Weihnachtsmarkt am Waldsee


Am ersten Adventwochenende 2018 veranstalteten wir zum neunten Mal in Kooperation mit Sendener Vereinen einen romantischen Weihnachtsmarkt am Ufer des nördlichen Waldsees. Beim kleinen, stimmungsvollen Markt gab es nicht nur allerlei Schönes und Leckeres zu entdecken. Die Kinder unter den Besuchern luden wir in unser Geschichtenzelt ein. Dort wurden zu verschiedenen Zeiten Geschichten vorgelesen. Auch wenn der erhoffte Schnee ausblieb, hatten wir Glück mit dem Wetter. Dank neuer Lichterketten und der liebevollen Dekoration aller Stände kam auch ohne Schneegestöber romantische und vorweihnachtliche Atmosphäre auf.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern, bei den Betreibern der Stände, bei allen beteiligten Vereinen und insbesondere bei der Feuerwehr Senden für die hervorragende Unterstützung beim Transport der Hütten, biem Bürgerverein Unteres Illertal e.V. für das Überlassen der Stände, bei allen Firmen aus Senden und Umgebung, die die Spendensammlung mit Sachspenden unterstützt haben, und natürlich den vielen Helferinnen und Helfern der BRK-Wasserwacht Senden, die mit vielen Händen und Arbeitsstunden wieder ein so tolles Event auf die Beine gestellt haben!

Auf eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ihre BRK-Wasserwacht Senden


Öffnungszeiten:

Sa. 13.30 – 20.30 Uhr

So. 11.30 – 19.00 Uhr

Neben wunderschönen weihnachtlichen Dekorationen und Geschenken – liebevoll handgefertigt – und verschiedenen Leckereien vom Grill und aus der Tasse – bauen Geschichtenerzähler, Musikanten und Nikolaus auf der Lichtung am Waldsee Zelt und Bühne auf.


Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer!

In Kooperation mit:

  • Bürgerverein „Unteres Illertal“ Senden e.V.
  • Narrenzunft Senden e.V.
  • Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg e.V.
  • Feuerwehr Senden